Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Mutti69 am 04.02.2015, 5:56 Uhr.

Re: einschulen ja oder nein

Es ist immer die Frage, ob man in einem weiteren Jahr eine Verbesserung, eine Weiterentwicklung erwarten darf und kann.

Glaubst du, dein Kind macht ein Jahr später ungeliebte Aufgaben aus dem Handgelenk, OHNE Murren, OHNE Zaudern? Wenn DAS die einzigen Bedenken sind?!

Ich würde mir zunächst alles anhören.
Was ich prinzipiell NICHT machen würde: ich würde dem Kindergarten nicht die Befugnis geben mit irgendwelchen Therapeuten etwas abzuklären!

“...klärt der Kindergarten mit einer Frühpädagogin...“ Solche Sachen würde ICH als Mutter abklären, bzw. Gespräche diesbezüglich würde ICH führen und mir nicht den warmen Abklatsch des Gesprächsinhaltes von der Kindergärtnerin anhören wollen!
Dann kannst du auch gezielter deine Fragen stellen!

Wenn ich alle Informationen hätte, dann würde ich entscheiden. Forenempfehlungen sind denkbar ungeeignet, als Entscheidungshilfe.

LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Vertäumtes Kind einschulen Ja oder Nein???

ich brauch mal ein Rat.Meine Tochter ist im April 6j geworden rein vom können,sozialverhalten etc vollkommen Schulreif.Ihr Problem ist ihre sehr verträumte Trödelige art.Gesundheitsamt Schuluntersuchung Top bestanden,Für Kiga Grenzfall ...Schnupperschule wohl auch aufällig wegen ...

Mama-25   15.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschulen ja oder nein
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia