1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Mutti69  am 04.02.2015, 5:56 Uhr

einschulen ja oder nein

Es ist immer die Frage, ob man in einem weiteren Jahr eine Verbesserung, eine Weiterentwicklung erwarten darf und kann.

Glaubst du, dein Kind macht ein Jahr später ungeliebte Aufgaben aus dem Handgelenk, OHNE Murren, OHNE Zaudern? Wenn DAS die einzigen Bedenken sind?!

Ich würde mir zunächst alles anhören.
Was ich prinzipiell NICHT machen würde: ich würde dem Kindergarten nicht die Befugnis geben mit irgendwelchen Therapeuten etwas abzuklären!

“...klärt der Kindergarten mit einer Frühpädagogin...“ Solche Sachen würde ICH als Mutter abklären, bzw. Gespräche diesbezüglich würde ICH führen und mir nicht den warmen Abklatsch des Gesprächsinhaltes von der Kindergärtnerin anhören wollen!
Dann kannst du auch gezielter deine Fragen stellen!

Wenn ich alle Informationen hätte, dann würde ich entscheiden. Forenempfehlungen sind denkbar ungeeignet, als Entscheidungshilfe.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Vertäumtes Kind einschulen Ja oder Nein???

ich brauch mal ein Rat.Meine Tochter ist im April 6j geworden rein vom können,sozialverhalten etc vollkommen Schulreif.Ihr Problem ist ihre sehr verträumte Trödelige art.Gesundheitsamt Schuluntersuchung Top bestanden,Für Kiga Grenzfall ...Schnupperschule wohl auch aufällig ...

von Mama-25 15.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulen ja oder nein

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.