Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Caot am 05.02.2015, 9:59 Uhr.

Re: einschulen ja oder nein@mutti 69

Ich verstehe nicht, warum du, nach bereits zwei Schulkindern, die Situation nicht einschätzen kannst. Ich dachte mit der anzhal der Schulkinder wird man erfahrener und relaxter, auch was die Anforderungen angeht.

Elterngespräch im Kiga. Was sagen die? Elterngespräche mit der Einschulungsstelle. Was sagen die? Elterngespräch mit dem Kinderarzt. Was sagt der? Zur Not, Schulpsychologe einschalten. Die können testen ob ein Kind schulreif ist.

Möglichkeiten gibt es doch viele. Das kommt aufs BL drauf an. Hier kann man Kind zurück stellen lassen (gerade so knappe Stichtagskinder) oder Vorschule für ein Jahr in Anspruch nehmen. Man kann auch sein Kind in eine andere spezielle Schule schicken. Eine Förderschule. Will man das muss das eine Behörde (Schulbrhörde) jedoch genehmigen und ein Arzt die entsprechende Empfehlung aussprechen.

Du müsstest doch wissen was für Anforderungen an einer normalen Gs an ein Kind gestellt werden. Ich denke man kann seinee Kinder doch selber ganz gut einschätzen, ob diese das stemmen könen oder nicht. Am reinen Stichtag würde ich das nicht unbedingt festmachen, sondern an der persönlichen Reife und Entwicklung des Kindes.

VG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia