Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Milena am 08.09.2005, 10:30 Uhr.

Re: Durch den Wind

Wir haben die Probleme jetzt nicht, seit der Einschulung läuft mit Lennat alles prima. Aber: Nach der schulärztlichen Untersuchung wollte er auf einmal doch noch ein Jahr im kiga bleiben. (Er ist ein Kann-Kind.) Er konnte eigentlich alles, nur nicht so gut malen, insgesamt ist seine Feinmotorik nicht so dolle. Aber er hat nie Lust zu malen und hätte nach einem weiteren Jahr Kiga sicher auch nicht viel besser gemalt. Die schulärztin ist eibne Verfechterin des späten Einschulens und stellt gerne schulpflichtige Kinder zurück.
Lennart hatr das irgendwie gespürt und auf einmal Angst bekommen, dass er das doch nicht kann in der Schule.
Sowas "Kleines" hat also schon ausgereicht, um bei einem sehr selbstbewußten Kind für Verunsicherung zu sorgen. Wer weiß, was Dein Sohn da erlebt hat, von dem du gar nichts weißt bzw. was du vielleicht vergessen hast?
Vielleicht hilft ja auch ein Gespräch mit der Lehrerin, dass sie ihn einfach mal ganz dolle lobt für irgendwas - das könnte schon helfen.

Alles Gute und gute Nerven! Milena

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia