Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von max am 06.09.2005, 19:52 Uhr.

Nachrichten im Fernsehen

HallO!

Hatte gerade einen Streit mit meinem Ex. Er wollte Nachrichten schauen (Seilbahnunglück in Sölden) und ich hätte warten sollen mit Geschichte vorlesen. Und das würde Lisa ja nicht schaden da lernt sie wenigstens wie das Leben ist.

Super, ich bin da anderer Meinung und denke, Nachrichten sind noch nichts für 6jährige. Ich meine, was sich nicht vermeiden lässt, ist eh klar. Aber man muss es ja nicht heraufprovozieren oder? Und das noch vor dem Schlafengehen. Ich kann mich dann womöglich mit Alpträumen ihrerseits herumplagen.

Heute malte sie ein Haus im Wasser und sie meinte das ist eine Überflutung.
Also, sie kriegt eh viel mit.

Was meint ihr? Dürfen eure Kinder Nachrichten schauen? Oder ab wann können sie? Gibt es einen Bericht wo davon abgeraten wird, den ich ihm schicken könnte?

lg max

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia