1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von max am 06.09.2005, 20:29 Uhr

Freunde finden

Hallo!

Lisa hatte heute den 2. Schultag und gefällt ihr (noch) sehr gut.
Sie kennt in der Klasse leider niemanden außer 3 Kindern, die aber schon im Kiga nicht mit ihr gespielt haben und nur zusammenpicken.

Ein Mädel ist drinnen, die dürfte auch eher schüchtern sein und niemanden kennen. Jedenfalls die 2 gingen schon mal Hand in Hand Garderobe besichtigen gestern. Sie hatten die selbe Schultüte, also dürften sie auch einige Gemeinsamkeiten haben.

Was meint ihr: soll ich das Mädel mal einladen? Wobei, ich weiß gerade mal den Vornamen. Oder soll ich noch abwarten was sich entwickelt? Lisa ist anfangs immer ziemlich schüchtern, sodass sie sie eher nicht fragen wird (hat kein einziges Kind aus dem Kiga jemals eingeladen von sich aus).

Aber ich denke das Mädel wäre super eben weil sie auch niemanden zu kennen scheint und die meisten anderen ihre festen Freunde schon haben.
lg max

 
1 Antwort:

Re: Freunde finden

Antwort von Tanja&Co am 07.09.2005, 8:22 Uhr

Guten morgen :)

also ich würde erst mal warten wie es sich entwickelt.Vielleicht kannst Du aber auch mit der Mutter ins gespräch kommen und man verabredet sich mal auf dem Spielplatz etc.ich denke das die Kinder das schon sehr gut hinkriegen freunde zu finden.Unser Sohn geht jetzt die 2woche in die schule und hatte sofort einen Freund so wie er es nennt.Dazu muß ich sagen er ist zurückhaltent und kannte kein kind in seiner schule.


gruß Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.