Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von lulu6 am 06.09.2005, 21:49 Uhr.

Brauche Euren Rat -1 Schulwoche hinter uns

Hallo,
unser Sohn , im Mai 6 geworden, wurde nun eingeschult. Ich hatte eigentlich immer bedenken, weil er viel Logopädi Stunden und auch viele Ergotherapie Stunden hatte, ob das wohl richtig ist, ihn einzuschulen.
Nun geht er gerne zur Schule hat aber extreme Schwierigkeiten mit Schwungübungen. Z.B mit lauter L´s, U´s und Schlaufen. Auch lernen die bei uns in der Schule die latainische Augangschrift und fangen gleich mit der Schreibschrift an. Jetzt sind die bei der verschnörgelten 2. Er hat damit echt Probleme, will sich das auch nicht noch mal zeigen lassen. Luca hat noch Probleme mit der Feinmotorik. Wenn er aus der Schule kommt, dann braucht Luca erst mal eine Pause. Mittag essen und 20 Minuten Fernsehen. In der Zeit räume ich dann die Küche auf und bringe unseren Kleinen ins Bett. Dann kommt auch schon die Große aus der Schule und muß Essen und dann auch Hausaufgaben machen. Luca ist ziemlich launisch wenn er nach Hause kommt und wenn ich ihn auffordere die Hausaufgaben zu machen, denke ich die Welt bricht zusammen, so führt er sich dann auf. Er hat einfach keine Lust und Geduld dazu.Ich weiß auch, dass wir Geduld haben müssen und Luca müssen wir Zeit lassen sich an die neue Situation zu gewöhnen. Aber es ist hart. Wer von Euch hat auch solche Erfahrungen gemacht? Wird das mit der Zeit besser? Bin ein bißchen ratlos.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia