Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MiniMama am 08.09.2005, 11:33 Uhr.

Re: Durch den Wind

Ja, sowas kennen wir auch. Unser Doc ist zwar zum Glück auf unserer Wellenlänge und hat meine Tochter total aufgemuntert. Er sprach von einem "gewonnen Jahr" (Balsam für die zweifelnde Mutterseele......!!).

Aber wir hatten im Kiga eine Kooperationslehrerin (entsprach voll dem Klischee der ältlichen, etwas verkniffenen Lehrerin kurz vor dem Ruhestand.....) und die hatte nichts bessere zu tun, als VOR MEINER TOCHTER zur Erzieherin zu sagen "also ich mache mir ja SOLCHE SORGEN um die Kleine, das KANN doch gar nicht gut gehen in der Schule, das ARME ARME Kind!"

Klasse, oder?
Dreimal dürft ihr raten, wie meine Tochter danach über die Einschulung dachte, zumindest eine zeitlang....?

Aber die tollsten Erfolge sind doch letztlich die, die man gegen große Widerstände durchsetzen musste....
:-)

ciao
MiniMama

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia