Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von sonnenschein 110 am 19.08.2007, 14:28 Uhr.

Die haben einen totalen Schuss !

Ich verstehe schon nicht, warum manche die Schreibschrift erst in Kl. 2 lernen. Unsere haben gleich von Anfang an Druck und Schreibschrift parallel gelernt. Das die Kinder das motorisch nicht können ist völliger schwachsinn!
Ich hab vor wenigen Monaten mit einer Freundin das Freundebuch unserer Kinder eingescannt- meiner war mitte der 1. Klasse, ihres mitte der 2. Klasse- Leute da lagen welten dazwischen. Ich frag mich echt was manche in der Schule lernen ! Das nicht alle Kinder eine super Schrift haben ist logisch, aber Schreibschrift gehört nunmal dazu.

Ich versteh die Welt nicht mehr.
irgenwann schreibt keiner mehr mit der Hand- Stifte werden abgeschafft, weil ja alles der PC macht, die Kids gehen mit Laptop in die Schule, lernen was sie wollen, Lehrer sind nur noch als Hilfestellung da und siehe Pisa wissen unsere Kids noch weniger.Daran merkt man doch deutlich, das diese dauerhafte Freiarbeit - kein Stundenplan und was weiß ich was es noch so alles gibt,die Kids nicht wirklich voran bringt. Die Chefs schlagen jetzt schon die Hände überm Kopf zusammen, das die 10 Klässler nix können. Logisch wenn das in den Grundschulen schon so los geht.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia