1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sonnenschein 110 am 19.08.2007, 14:28 Uhr

Die haben einen totalen Schuss !

Ich verstehe schon nicht, warum manche die Schreibschrift erst in Kl. 2 lernen. Unsere haben gleich von Anfang an Druck und Schreibschrift parallel gelernt. Das die Kinder das motorisch nicht können ist völliger schwachsinn!
Ich hab vor wenigen Monaten mit einer Freundin das Freundebuch unserer Kinder eingescannt- meiner war mitte der 1. Klasse, ihres mitte der 2. Klasse- Leute da lagen welten dazwischen. Ich frag mich echt was manche in der Schule lernen ! Das nicht alle Kinder eine super Schrift haben ist logisch, aber Schreibschrift gehört nunmal dazu.

Ich versteh die Welt nicht mehr.
irgenwann schreibt keiner mehr mit der Hand- Stifte werden abgeschafft, weil ja alles der PC macht, die Kids gehen mit Laptop in die Schule, lernen was sie wollen, Lehrer sind nur noch als Hilfestellung da und siehe Pisa wissen unsere Kids noch weniger.Daran merkt man doch deutlich, das diese dauerhafte Freiarbeit - kein Stundenplan und was weiß ich was es noch so alles gibt,die Kids nicht wirklich voran bringt. Die Chefs schlagen jetzt schon die Hände überm Kopf zusammen, das die 10 Klässler nix können. Logisch wenn das in den Grundschulen schon so los geht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.