1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pemmaus am 17.08.2007, 13:29 Uhr

Wo .... das kann ich dir sagen

... ich bin Sekretärin und muss tagtäglich versuchen, die Schreibschrift meines Chefs zu entziffern. Und glaube mir, das ist nicht einfach!

Ich stelle mir es für die heutigen Kinder nicht einfach vor, wenn sie keine Schreibschrift mehr lernen. Nicht des Schreibens wegen, aber des Lesens. Das stelle ich mir dann ungefähr so kompliziert vor, als wenn ich irgendwo Altdeutsche Schrift entziffern muss, was mir nur teilweise gelingt.

Sicherlich entwickelt jeder seine eigene, mehr oder weniger hübsche Schrift. Aber noch nicht mal das Original-Aussehen der Schreibschriftbuchstaben zu beherrschen, setzt unheimlich dedektivische Fähigkeiten für das spätere Berufsleben voraus. Ich halte das für gefährlich!

LG
Pem, die übrigens keine tolle Handschrift hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.