Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von sonnenschein 110 am 19.08.2007, 14:42 Uhr.

Re: Hier nochmal PRO Schreibschrift!!!!!!!

Mein Sohn geht auch an so eine nostalgische Schule, lach. Da wird fast alles so gemacht, wie bei uns damals auch und was soll ich sagen, der kann locker mit einem Zweitklässler aus anderen Bundesländern mithalten. Die haben auch sofort Druck und Schreibschrift parallel gelernt. Nach 6 Monaten haben die dann angefangen Freundebücher zu haben und wenn man da reinschaut, dann weiß man das die Kids das können. Die schreiben wirklich gut, bis auf wenige Ausnahmen und auch fast richtig- also nicht so wie sie es sprechen. Wenn ich manchmal sehe, wie die Tochter meiner Freundin- auch aus NRW so schreibt, dann sträuben sich mir die Nackenhaare und wenn ich dann noch höre das das eine 1er-2er Schülerin ist, dann versteh ich die Welt nicht mehr. Bei unseren Kindern ist jeder falsch geschriebener oder fehlender Buchstabe ein Fehler und entsprechend wird auch benotet. das zieht die Kids nicht runter, sondern motiviert sie.

Ich finde auch vieles ist echt ein Rückschritt. Die Kids laufen eher, sprechen schneller, bekommen früher Zähne und dann wenn sie wirklich groß sind, dann geht alles langsamer als bisher. Also ich weiß nicht !Man soll die Kids nicht so in watte packen bzw. den Kindern mehr zutrauen, die können das wirklich.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia