Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Mony am 08.10.2005, 10:15 Uhr.

Das ist ein großer Irrtum! Unsere Lehrer sind nicht...

...pädagogisch ausgebildet! Weder Pädagogik und Psychologie gehören zum Studium!
Aber ich sehe das genauso, da impft man den Kindern ein, sprecht nicht mit fremden Leuten, schon gar nicht mit Männern usw...und dann sollen sie einfach da so mit gehen. Ich hab mich an dem Tag auch mehr über die Lehrer geärgert als über mein Kind! Obwohl ich den Lehrer noch von den Grundschulzeiten meines Sohnes kenne und ihn eigentlich immer als sehr kompetenten, guten Lehrer eingeschätzt hatte.
Meine Tochter fragte nämlich ständig nach ihrer Kindergartenfreundin. Außerdem habe ich den Vorschlag gemacht, dass die Lehrer vielleicht in den Kiga kommen sollten. Erstens treffen sie die Kinder dort eher an ( einige sind nämlich zum Sprachtest erst gar nicht erschienen), können sie im Gruppenverhalten gleich beobachten um dann in vertrauter Umgebung ein paar Tests zu machen. Aber auf die Idee ist wohl noch keiner gekommen. Das wäre auch zu aufwendig! Hallo? Für uns Eltern nicht? Wie viele mussten frei nehmen und mit größeren Kindern umorganisieren, weil man da einfach einen Termin zugeteilt bekommt. Aber was reg ich mich auf? Ich kann es nicht ändern. Mir tut nur meine Tochter leid, die jetzt gleich einen negativen Eindruck von der Schule hat.
Liebe Grüße
Moni

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia