1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mony am 08.10.2005, 10:15 Uhr

Das ist ein großer Irrtum! Unsere Lehrer sind nicht...

...pädagogisch ausgebildet! Weder Pädagogik und Psychologie gehören zum Studium!
Aber ich sehe das genauso, da impft man den Kindern ein, sprecht nicht mit fremden Leuten, schon gar nicht mit Männern usw...und dann sollen sie einfach da so mit gehen. Ich hab mich an dem Tag auch mehr über die Lehrer geärgert als über mein Kind! Obwohl ich den Lehrer noch von den Grundschulzeiten meines Sohnes kenne und ihn eigentlich immer als sehr kompetenten, guten Lehrer eingeschätzt hatte.
Meine Tochter fragte nämlich ständig nach ihrer Kindergartenfreundin. Außerdem habe ich den Vorschlag gemacht, dass die Lehrer vielleicht in den Kiga kommen sollten. Erstens treffen sie die Kinder dort eher an ( einige sind nämlich zum Sprachtest erst gar nicht erschienen), können sie im Gruppenverhalten gleich beobachten um dann in vertrauter Umgebung ein paar Tests zu machen. Aber auf die Idee ist wohl noch keiner gekommen. Das wäre auch zu aufwendig! Hallo? Für uns Eltern nicht? Wie viele mussten frei nehmen und mit größeren Kindern umorganisieren, weil man da einfach einen Termin zugeteilt bekommt. Aber was reg ich mich auf? Ich kann es nicht ändern. Mir tut nur meine Tochter leid, die jetzt gleich einen negativen Eindruck von der Schule hat.
Liebe Grüße
Moni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.