1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mandy2 am 05.10.2010, 8:31 Uhr

Danke für Eure Antworten m.T.

Hallo,

naja mein Sohn ist kein Einzelkind, er hat eine gr. Schwester (13) da schnappt er schon mal das eine oder andere auf. Vor 3-4 Wochen war ich auch noch extrem entspannt, es ist nicht unser erstes Schulkind, wir haben das alles schon mal durch. Und trotzdem, ich finde er macht sich ganz toll, er hat soviel in den letzten 8 Wochen gelernt, er liest schon so gut, gibt sich Mühe beim Schreiben und trotzdem kommen meist nur neg. Einträge, träumt, hat Probl. dem Unterricht zu folgen etc.

Da wird mir Angst und Bange und natürlich mach ich mir da Gedanken und informiere mich (Träumerle sollten halt möglichst weit vorn sitzen). Auch habe ich schon 2 Anrufe von der Schule bekommen, dass er geschubst wurde, einmal davon musste ich ihn abholen, weil er gegen einen Baum geknallt ist. Er geht schon 1,5 Jahre zum Judo, hat einen Selbstverteitigungskurs für Kinder hinter sich, aber es fällt ihm immer noch schwer sich zu wehren. Naja vielleicht wird ja noch alles gut, von mir aus müsste der ganze Stress auch nicht unbedingt sein.

Lg. Mandy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.