Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Mandy2 am 05.10.2010, 8:31 Uhr.

Re: Danke für Eure Antworten m.T.

Hallo,

naja mein Sohn ist kein Einzelkind, er hat eine gr. Schwester (13) da schnappt er schon mal das eine oder andere auf. Vor 3-4 Wochen war ich auch noch extrem entspannt, es ist nicht unser erstes Schulkind, wir haben das alles schon mal durch. Und trotzdem, ich finde er macht sich ganz toll, er hat soviel in den letzten 8 Wochen gelernt, er liest schon so gut, gibt sich Mühe beim Schreiben und trotzdem kommen meist nur neg. Einträge, träumt, hat Probl. dem Unterricht zu folgen etc.

Da wird mir Angst und Bange und natürlich mach ich mir da Gedanken und informiere mich (Träumerle sollten halt möglichst weit vorn sitzen). Auch habe ich schon 2 Anrufe von der Schule bekommen, dass er geschubst wurde, einmal davon musste ich ihn abholen, weil er gegen einen Baum geknallt ist. Er geht schon 1,5 Jahre zum Judo, hat einen Selbstverteitigungskurs für Kinder hinter sich, aber es fällt ihm immer noch schwer sich zu wehren. Naja vielleicht wird ja noch alles gut, von mir aus müsste der ganze Stress auch nicht unbedingt sein.

Lg. Mandy

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia