1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mucki+Ninchen am 04.10.2010, 20:37 Uhr

Probleme selber lösen

Also wir hatten jetzt nach 5 Wochen ein Elterngespräch - rein informativ - und ich habe auch 2 Sachen angesprochen, die meine Tochter mir als Problem mitgeteilt hatte.

Aussage der Lehrerin war, dass sie die Kinder von Anfang an anhält, dass sie kleine Probleme untereinander selber klären. Das finde ich auch gut so! Sie meinte, wenn sie mitbekommt, dass ein Kind das nicht kann, dann hilft sie natürlich, aber nicht sofort und nicht jedesmal.

Ich finds wirklich gut - meine Tochter hat einen enormen Schub gemacht und beide Probleme gut gelöst, wenn auch teilweise unkonventionell.

Was das Träumen angeht - davon gibts vermutlich zig Kinder in der Klasse. Die Lehrerin muss sich ja auch erstmal orientieren und die Kinder kennenlernen! Lass sie ihren Job machen und stärke dein Kind in seinem Selbstbewusstsein.

Gruß, M

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.