Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von dhana am 23.02.2006, 10:26 Uhr.

Re: Bücher lesen?

Hallo,

Jonas liest eigentlich schon sehr gerne - nur nicht die klassischen Erstlesebücher.
So kleine Geschichten intressieren ihn einfach wenig - er mag lieber Sachbücher.
Und da gibt es sehr wenig mit großer Schrift und einfachen Wörtern.
Aber inzwischen geht er auch an unsere Lexikons uns liest mal nach - nur erklären muß ich es ihm dann immer noch.

Und ich versuche ihn auch so zum Lesen zu animieren - einfach im normalen gebrauch - Einkaufszettel schreiben und dann auch wieder lesen, Rezepte lesen (damit ich kochen kann), Fernsehprogramm vorlesen,...

Zum normalen Hausaufgabe lesen kann ich ihn auch nur mühsam überreden - da findet er die Geschichten einfach langweilig - aber die Bastelanleitung für einen Papierflieger - die liest er.

Man muß da einfach auch ein bischen nach den Intressen vom Kind gehen.

Und vielleicht auch selber viel Lesen - dann kommt das Intresse schon.

Steffi

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia