1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tachpost am 22.02.2006, 8:55 Uhr

Langer Text

Mir ist eben irgendwie keine gescheite Überschrift eingefallen....sorry.

Also,bei uns ist es so,das noch nicht alle Buchstaben durchgenommen wurden,was nicht mein Problem ist.
Allerdings haben die Kinder eine neue Religionslehrein bekommen,und das ist für sie die erste Klasse die sie in Religion übernommen hat.Sie unterrichtet Religion und Sport.

Nun kam mein Sohn am Montag nach Hause,und sie mussten im Religionsunterricht ein Gebet von der Tafel abschreiben.
Ellenlang.
Soviel Text mussten die Kinder bisher noch gar nicht schreiben.
Die Folge ist,weder ich,noch mein Sohn der das ja geschrieben hat,können noch lesen was da steht.
Wort für Wort aneinandergereiht,ohne Punkt und Komma,noch dazu auf nem einfachen weissen Blatt Papier,ohn Linien.
Dementsprechend sieht das ganze auch aus.
Das einzigst lesbare,ist am Ende das Wort....Amen.

Nun frage ich mich.....muss das sein,und was soll das ?
Weder können die Kinder das ordentlich abschreiben,noch können sie das geschriebene lesen,weils ihnen ja auch noch an etlichen Buchstaben fehlt.

Oder seh ich das nun zu eng ?
Sollte ich das mal ansprechen ?
Und,ist hier zufällig eine lehrerin unterwegs,die mir dazu Auskunft geben kann ?

Lieben Gruss und Danke
Birgit

 
2 Antworten:

Re: Langer Text

Antwort von max am 22.02.2006, 9:02 Uhr

hm, ich würde da mal abwarten wie sich das entwickelt. Viell. sieht die Leherin eh anhand dem Geschriebenen der Kinder dass sie überfordert waren und macht sowas nicht mehr.

Wenn es natürlich häufiger vorkommt dass sie zuviel verlangt, dann viell. mal freundlich mit ihr reden.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langer Text

Antwort von mini99 am 22.02.2006, 9:25 Uhr

Hallo!
Das ist eh ganz klar, diese Lehrerin hat halt noch garkeine Erfahrung wenn das ihre 1. Klasse ist. Sie weiß noch nicht, wieviel sie den Kinder zumuten kann oder soll. Warte mal ein bißchen ab, und wenn du denkst, dass sie die Kinder weiter überfordert, dann sprich sie mal darauf freundlich an, vielleicht ist sie dankbar wenn sie ein bißchen Unterstützung von den Eltern bekommt.
Und wenn du eine Frage an die Lehrerinnen im Forum stellen möchtest, schreibe das am besten im Betreff, da weiß jede Lehrerin gleich, dass sie bei diesem Beitrag helfen kann.
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.