Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von hockeypucks am 20.09.2005, 9:19 Uhr.

Re: brutaler Mitschüler

Ich wohne auch in Berlin und in unserer Schule gibt es solche Extreme nicht. Sicherlich gibt es auch einen Jungen in der Klasse, der ein Rabauke ist, aber so auf keinen Fall!!
Als Elternsprecher kann ich Dir nur raten, entweder das Gespräch mit der Lehrerin zu suchen. Denn diese ist schließlich in der Schule für die Kinder verantwortlich!! Mein Sohn ist auch eher ruhig und er wurde oft an andere Tische gesetzt um Ruhe zu verbreiten. Klappt aber nicht in jedem Fall.
Sollte die Lehrerin zu keinem Gespräch mit Dir bereit sein, dann versuche andere Eltern zu kontaktieren (über den Elternsprecher), sicherlich geht es nicht nur Deiner Tochter so, dann wenn mehrere Eltern (über den Vermittler Elternsprecher) Ihrem Unmut Luft machen, muss die Lehrerin handeln!!!
Du solltest es auch nicht auf die lange Bank schieben, Deine Tochter leidet sicherlich sehr.
Und manchmal reicht es eben nicht aus wenn Kinder miteinander reden, ist ja wie bei den Erwachsenen, bei manchen ist Hopfen und Malz verloren!
Es muss sich eine Lösung finden lasse und soziale Probleme sind sicher schlimm, aber darunter dürfen andere Kinder nicht leiden!!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia