Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von sonnenwunder am 19.09.2005, 19:51 Uhr.

Re: brutaler Mitschüler

Hallo!
Mache einen Termin bei der Lehrerin aus, das hat auch nichts mit Petzen zu tun.
Es ist doch der Lehrerin auch schon aufgefallen, daß der Junge Probeme bereitet, sonst hätte sie ihn ja nicht neben Deine ruhige Tochter gesetzt.

Du hast den Weg über die Mutter versucht und hattest keinen Erfolg, also ist der nächste Schritt ein Gespräch mit der Lehrerin.

In Lukas Klasse sind 16 Jungen und 8 Mädchen und es gab schon in den ersten Wochen jeden Tag "Schlägerein" laut Auskunft am Elternabend und unsere Lehrerin hatte schon sofort ein Eltenrgespräch, hatte sich also die Eltern des betreffenden Störeres eingeladen.

Es sind nämlich wirklich meistens nur wenige Jungen, die kein Sozialverhalten haben, es von zu Hause nicht mitbekommen usw.

Mir selber wäre es a)hochpeinlich, wenn mein Junge so einen Mist veranstalten würde und b)wäre es mir sehr wichtig, das zu erfahren, damit ich erzieherische Maßnahmen ergreifen kann.Und das meine ich jetzt positiv.Kein Kind ist ohne Grund so auffällig.
Und das Märchen von hochbegabt und keiner merkt das...wo leben wir denn!?

Also:nur Mut!
Viele Grüße
Sonja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia