Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MiniMama am 19.09.2005, 13:33 Uhr.

Re: brutaler Mitschüler

schwierige Situation, ich denke als erstes würde ich lange mit meiner Tochter darüber reden. Hast Du ja vielleicht auch schon gemacht.

Und ich würde meine Tochter fragen bzw. gemeinsam mit ihr überlegen was ihr am liebsten wäre: ob sie selbst eine Möglichkeit sieht, mit der Situation klar zu kommen. Ob sie einfach nur panische Angst vor dem Jungen hat. Oder ob sie denkt, dass sie vielleicht auch mal mit ihm reden kann? Ob sie es gut findet, wenn cih mit der Lehrerin reden würde, dass er weggesetzt wird, etc. etc.

Denn mal angenommen der Junge ist irgendwie noch zugänglich, dann wäre es für Deine Tochter auch ein Erfolgserlebnis, wenn sie selbst irgendeine MÖglichkeit finden könnte, die Situation zu verbessern. So könnte sie z.B. (immer vorausgesetzt der Junge ist nicht so kaputt, dass man gar nicht mit ihm reden kann...). Also sie könnte ihn z.B. direkt ansprechen dass sie die Lehrerin bitten wird sie weg zusetzen, wenn er sie nicht in Ruhe lässt. Ob er das will? Oder sie kann ihm anbieten, dass sie bereit ist neben ihm zu sitzen, wenn er dies oder jenes tut bzw. unterlässt.
Wie gesagt, sind nur Gedankenspiele ich kenn ja die Situation nicht genauer.
ABer sofern es irgendeine Möglichkeit gibt, dass sie selbst was verändern kann, dann fände ich das am besten. Wenn sie Dich direkt um Hilfe bzw. um das Gespräch mit der Lehrerin bittet, dann würde ich das selbstverständlich auch tun.

gruß
minimama

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia