Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von delphine0077 am 16.09.2005, 18:04 Uhr.

Müssen eure Kiddis auch soviel Bilder ausmalen bei den Hausaufgaben?

Hallo
Nun ist unser Großer schon 3Wochen in der Schule u muß immer noch Bilder ausmalen egal im welchen Fach.
Anfangs fand ich es ok dachte mir dann haben die Kiddis wenigstens was bekanntes zu tun"im Kiga haben sie ja auch gemalt)Aber nach der Zeit wurde es selbst unseren SOhn zu viel das ewige ausmalen die müssen mehr ausmalen als schreiben.
GEstern hatte er ein ZEttel bekommen"Mathe" Wo er die 1 u 2 4mal nachspuren sollte u sie dann jeweils 5 mal daneben schreiben.Ansonsten waren auf dem ZEttel lauter kleine Bildchen.
Sie ausmalen wollte ernicht,ich hab auch nicht drauf bestanden da ich darin kein Sinn sehe.Er hat es auch nicht gemacht u prommt wurde es von der leherein bemängelt.Er kam heut ganz enttäuscht nach Hause da er kein Stempel bekommen hat.
Is das normal das soviel gemalt wird wenn es Sinn macht find ich es ok.
ZB in Deutsch sollten sie letztens alle gegenstände rot ausmalen die mit M beginnen u die das m in der mitte haben gelb u wenn das m am Ende ist grün.ODer alle päarchen in dr selben farbe,das hab ich eingesehen.Aber nur so ausmalen?
Unser Sohn hat schon keine lust mehr auf die Schule,da er gern schneller sein will,möchte mit rechnen anfangen,da er es schon kann zumindest im 20ger bereich.
Wie sieht es bei euch aus wird da auch noch gemalt oder schon mehr geschrieben?
Denn wenn es nicht in den maße gang u gebe ist,möchte ich nächste Woche mal mit der Leherin darüber reden.
gruß delphine

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia