Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Becky75 am 16.09.2005, 13:22 Uhr.

Hausaufgaben-Frust schon nach drei Wochen?

Hallo - ich bin ein bißchen gefrustet weil mein Sohn so ein Hausaufgabenmuffel ist.

Momentan müssen die ja noch gar nicht viel machen: Buchstaben und Zahlen nachschreiben und selbst schreiben und ein paar einfach Worte.

Aber diese Zettel mit den Zahlen sind jedes Mal ein Heidentheater. Wo er vielleicht 5 Minuten für bräuchte sitzt er eine halbe Stunde dran und dann auch nur unter Androhung schlimmer Strafen *ggg*.

Ich mache mir jetzt doch irgendwie Vorwürfe ob es zu früh für ihn war (Antragskind allerdings schon 6 seit dem 18.8.).

Im Kindergarten war er der beste von allen Schulkindern auch was Konzentration anging und seine Motivation war nicht zu toppen...

lg, rebeca

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia