Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MiniMama am 18.09.2005, 9:57 Uhr.

Puhh, das erste wäre geschafft.....

.... die Einschlungsfeier haben wir überstanden. Wer sich erinnert, ich hatte doch ein wenig Bammel, dass meine Maus dann doch noch einen ich-will-nicht-weg-von-Mama-Tränen-Anfall bekommt......

Aber alles war i.O. Den kleinen Nervenzusammenbruch mit Tränen hatte sie schon morgens zu Hause, insofern waren wohl alle Tränen verbraucht... ;-) Und der "große Moment", wenn die kleinen Mäuse dann zum ersten Mal in ihre Klasse gehen, der war so chaotisch weil alles viel zu voll und viel zu eng war, da hatte sie dann gar keine Zeit mehr sich aufzuregen :-)

Aber im übrigen: es gab einige "große" Kinder, die geweint haben oder kurz davor waren, und fast alle, auch die 7-jährigen, haben sich ganz fest an Mamas Hand fest gehalten.... :-) Insofern wäre es gar nicht schlimm gewesen. ABer ich kämpfe halt immer noch damit, dass alle mich so angegriffen haben wg. der frühen Einschlung. Und wenn dann sowas ist spüre ich immer die Blicke und dass viele denken "na siehste, ham wir ja gleich gesagt, sie ist einfach noch viel zu klein dafür!".

Aber da muss man drüber stehen, was ich jetzt auch hoffentlich endlich schaffe!


Nun bin ich heute noch etwas wehmütig, denn irgendwie wird mir erst jetzt so richtig klar, dass sie jetzt "zu den Großen" (zumindest im übertragenen Sinn bei 1,05m ........) gehört, dass tatsächlich ein wichtiger (und schöner) Abschnitt unwiderbringlich zu Ende gegangen ist.

Aber dafür kommt ja was Neues und da meine Maus nach wie vor total happy ist und auch total stolz darauf dass sie in die Schule durfte (sie sagt, ihr sei es völlig egal, dass sie die kleinste und jüngste ist), war es sicherlich auch die richtige Entscheidung.

Nun muss sich halt der Alltag noch einspielen, aber das wird dann auch noch.

ciao & gruß
minimama

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia