Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MiniMama am 18.09.2005, 10:03 Uhr.

noch eine Frage zu den Toiletten in der Schule....

.... denn da gab es gestern bei uns eine größere Diskussion zw. einer Mutter und dem Rektor.
Also bei uns gibt es im Gebäude nur jew. 2 Toiletten (m/w) im 2. Stock und die seien auch nur als "Not-Toilette" gedacht, wenn mal jemand während dem Unterricht muss.
Ansonsten sollen die Kinder immer die Toiletten unten im Pausenhof benutzen, auch in der 5-Minuten-Pause. Wobei die 1.-Klässler dann vom 3. oder 4. Stock runter in den Hof müssen.

Von der Sciherheit her sei das kein Problem, denn die Toiletten würden chip-gesteuert automatisch zugeschlossen und nur zu den Pausen geöffnet.

Trotzdem finde ich das für 1.-Klässler schon ein bisschen wenig, ich hatte eigentlcih erwartet, dass auf jedem Stock Toiletten sind.

Wie ist das bei Euch?
Ist zwar auch nicht soooo wichtig, aber es hat mir irgendwie erst richtig klar gemacht, dass die heile Kindergarten-Kuschelwelt wirklich zu Ende ist.....

gruß
minimama

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia