Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Vio-1 am 03.05.2005, 18:55 Uhr.

Re: Brauche mal Rat : braucht ein Ersklässler ein eigenes Zimmer????

Hi
Bin zwar keine Erstklässler-Mama, habe aber jahrelange Heimerfahrung und da hatten auch die meisten Schulkinder zu zweit ein Zimmer und das ist überhaupt kein Problem.
Wir haben es so gemacht, daß es eine Hausaufgabenzeit gibt. (Ca. 14.00-15.00) und in dieser Zeit war halt Ruhe im Zimmer. Fertig. Da kann dann gearbeitet werden. Ist einer eher fertig oder hat gar nichts auf, kann er in diesem Zimmer nur stille Tätigkeiten ausüben, Lesen, Malen etc. oder muß halt in den Gruppenraum (Wohnzimmer).
Wenn man da konsequent ist, ist das gar kein Problem.
Andere Lösung: Hausaufgaben am Esstisch machen, war bei uns zuhause so und ich habe es geliebt, weil man nicht so alleine war, ich habe jemanden räuseln hören, konnte mal was fragen usw.

Ich hoffe, ich konnte helfen,
Vio

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia