1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kerstin + Mädels am 28.04.2005, 20:18 Uhr

Bekommen Eure Kinder neben der Schultüte noch weitere Geschenke zur Einschulung?

Hallo an Alle!

Wo ich gerade die vorstehende Frage mit Antworten interessiert gelesen habe, habe ich mich gefragt, ob man als Eltern den Kindern zur Einschulung neben der gefüllten Schultüte noch weitere Geschenke macht. Oder kommen die von Großeltern, Paten oder so?
Bin mal gespannt wie ihr das seht.

Viele Grüße
Kerstin

 
10 Antworten:

Re: Bekommen Eure Kinder neben der Schultüte noch weitere Geschenke zur Einschulung?

Antwort von Anna´s und Emilia´s Mama am 28.04.2005, 21:14 Uhr

Anna (6 Jh.) bekommt von uns keine weiteren Geschenke,denn in der Schultüte sind ja schon eine Menge toller Geschenke und ich finde das reicht auch.
Von den Omas,Opas und der weiteren Verwandschaft gibt es bei uns natürlich was.
Allerdings habe ich keine Ahnung was sie für Geschenke bekommt.


Liebe Grüße
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekommen Eure Kinder neben der Schultüte noch weitere Geschenke zur Einschulung?

Antwort von ajnam75 am 28.04.2005, 21:51 Uhr

hallo!
es kommt darauf an ob alles in die tüte passt. die turnschuhe für den sport und die zweitgarnitur haben nicht mit reingepasst, das haben wir ihm so geschenkt.

als großes geschenk nebenher hat unser sohn einen ausflug in einen nahegelegenen erlebnispark bekommen. so haben wir uns die feier zu hause gespart und er hatte noch was von dem tag.

lg manja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekommen Eure Kinder neben der Schultüte noch weitere Geschenke zur Einschulung?

Antwort von sonnenwunder am 28.04.2005, 22:22 Uhr

Hallo!
Die Schultüte für Jonas letztes Jahr war schon großzügig gefüllt, es war z.B. auch eine Uhr drin.

Die Paten und Großeltern haben Kleinigkeiten geschenkt wie Bücher oder 10 Euroschein.
Wobei:der eine Pate hatte vorher den Schulranzen in Höhe von mehr als 100 Euro bezahlt!
Das fand ich super, da wir vier Kinder haben.Aber sie haben auch keine Kinder.
Bei Lukas Patin jetzt würde ich das gar nicht "verlangen". Sie haben selber 2 kleine Kinder und sie ist in Eltenrzeit und haben gerade gebaut.

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekommen Eure Kinder neben der Schultüte noch weitere Geschenke zur Einschulung?

Antwort von KaJaJa am 28.04.2005, 23:26 Uhr

Janik wird von uns nix weiter bekommen. Ranzen und Zubehör sind schon recht teuer gewesen. Ausserdem bekomt er ja auch noch die Tüte, die bestimmt auch reichlich gefüllt wird. Von meinem Bruder und dessen Freundin bekommt er eine Uhr, was ordentliches. Was die anderen schenken? Keine Ahnung. Bestimmt kommen wieder die Fragen: was können wir denn schenken? Puuh, da muss ich mir noch mal 'nen Kopf machen.

Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekommen Eure Kinder neben der Schultüte noch weitere Geschenke zur Einschulung?

Antwort von platsch am 29.04.2005, 8:26 Uhr

klar kommen sie von der sippschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekommen Eure Kinder neben der Schultüte noch weitere Geschenke zur Einschulung?

Antwort von bine* am 29.04.2005, 11:58 Uhr

Unsere Große bekam den Schulranzen von meinen Eltern geschenkt und die Paten schickten ein Paket für die Schultüte.

von uns bekam sie einen Gutschein für den Bücherladen, SchwiE hatten Ohrringe udn meine Familie hatte auch noch sachen.

lG bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekommen Eure Kinder neben der Schultüte noch weitere Geschenke zur Einschulung?

Antwort von kalj am 29.04.2005, 13:57 Uhr

Von uns gibt es wahrscheinlich nur die Schultüte.
Und von dem rest der Verwandtschaft gibt es Geld. Bzw. wir arbeiten den zettel von der Schule ab, es gibt ja jede Menge sachen die gekauft werden müssen.
Das werde ich besorgen und das Geld bekommen und das bekommt sie dann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekommen Eure Kinder neben der Schultüte noch weitere Geschenke zur Einschulung?

Antwort von tachpost am 29.04.2005, 18:51 Uhr

Sohnemann bekommt von mir eine Uhr,von der Oma gab es schon den ranzen ( sie war so nett),und der rest der Familie darf helfen die Schultüte zu füllen.

LG
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

neben ranzen und co auch schreibtisch und einen passenden stuhl!

Antwort von funny mary am 29.04.2005, 20:16 Uhr

und eine lampe, ein sicherheitsreflektorband und einen wecker!

wobei wir das nicht sonderlich als geschenk deklariert haben, die kleinen persönlichen freuden waren in der tüte.

aber die verwandtschaft kann und konnte sich gross- und kleinzügig an den notwendigen anschaffungen für schulkids beteiligen.

funny mary

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekommen Eure Kinder neben der Schultüte noch weitere Geschenke zur Einschulung?

Antwort von Femito am 30.04.2005, 8:38 Uhr

Hallo!
Unsere Lia bekommt auch von uns die Schultüte und gut ist es. Es ist ja auch nicht gerade ein billiges Unternehmen dieses Ding zu basteln und zu befüllen. Ich finde, das reicht völlig aus!
Von den Grosseltern hat sie dann schon den Schulranzen mit Zubehör bzw. den anderen Grosseltern einen Schwimmkurs bekommen.
Und ansonsten werde ich auch die Sachen, die sonst noch gebraucht werden verteilen, falls noch jemand was schenken möchte.
Liebe Grüsse!

Inka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.