Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von kindermotte am 26.04.2005, 17:25 Uhr.

Bin durcheinander...Regelschule doch nicht das Richtige???

Hallo,
meine Tochter (7 Jahre) geht in die 1. Klasse. Wir sind während des Schuljahres umgezogen, so daß sie also nach den Weihnachtsferien die Schule wechseln mußte. Der Wechsel hat soweit auch gut geklappt, sie hat viele neue Freunde, ist recht beliebt und fühlt sich in der Klasse wohl.
Mathe war schon an der "alten" Schule ein großes Problem, sie bekam sehr früh Förderunterricht. Mitlerweile bekommt sie 2 x die Woche Nachhilfe und zusätzlich Förder in der Schule (Nachhilfe privat). Trotzdem hat es irgendwie keinen Zweck...
Heute hatten wir Elternsprechtag: Ergebnis war schockierend!!! Laut Klassenlehrerin hat sie extreme Defizite in allen Bereichen!!!
Ich kann das gar nicht glauben, sie liest gerne auch soweit ganz gut, sie kann mit Buchstaben umgehen, erkennt sie, kann gut abschreiben, beginnt freie Texte zu schreiben. Bin da echt mit ihr zufrieden, das was ich hier so mitkriege. Bisher hat die Lehrerin auch niemals etwas zu uns gesagt!!!
Mathe ist ein bekanntes Problem, was ich dann jetzt auch anders in Angriff nehmen werde (Dyskalkuli???).
Dazu kommt, das Anne-Sophie bedingt durch ihr Rheuma eh schon so gebeutelt ist...
Bin heute echt durch den Wind und fühle mich bei dieser Lehrerin nicht gut aufgehoben und unverstanden!!
Was würdet ihr raten?
Lieben Gruß ersteinmal,
Tanja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia