Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Antje&Tim am 16.02.2007, 8:40 Uhr.

Re: Bettnässen + Klingelhose

Hallo!

Mein Sohn nun fast 7 und fast genau seit einem Jahr nachts trocken (tagsüber, seit er 2,2 Jahre alt war.)

Bei uns liegts in der Familie (mein Neffe hat mit 9 Jahren noch ab und zu ins Bett gemacht und mein Schwager wurde in diesem Alter auch noch regelmäßig in der Nacht auf die Toilette gesetzt. Der Urologe meinte, wenn es bei einem Elternteil in der Familie liegt, kriegt es das Kind (Junge) zu 45% auch. Wenn es beide Elternteile in der Familie haben, sind es schon 85% (!).

Warum es aber hauptsächlich Jungs sind, die dieses Problem haben, wissen die Ärzte auch nicht so recht.

10% aller 5jährigen und 5% aller 10jährigen (Jungen) nässen übrigens noch mind. 2 x pro Woche in der Nacht ein...

Schau doch mal unter www.initiative-trockene-nacht.de nach, ist recht interessant.

Nur Geduld, das wird schon noch. Ich würde aber auf jeden Fall mal einen Termin beim Urologen machen. Von der Klingelhose hielt meiner übrigens überhaupt nichts.

Gruß
Antje

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia