Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Pascalli am 16.02.2007, 9:10 Uhr.

Re: Bettnässen + Klingelhose

Hallo!

Mein Sohn war Anfang der 1. Klasse auch noch nicht trocken. Unsere jetzige Kinderärztin hat uns zum Utltaschall der Blase geschickt und der Urin wurde untersucht. Da das alles in Ordnung war, sollten wir noch etwas Geduld haben und abwarten bzw. ein halbes Jahr später wieder vorstellen, falls er noch immer einnässen würde. Sie wollte uns dann eine Klingelhoses in dem Fall verschreiben. Doch siehe da, von heute auf morgen war die Pampers jeden morgen trocken. Und nach einer Woche durfte er ohne schlafen. 3x ist noch mal etwas daneben gegangen, aber seitdem ist nichts mehr mit Einnässn.Mein Sohn hat auch einen ultratiefen Schlaf gehabt. Dem hättest du das Haus um ihn herum abreißen können.

Die Klingelhose hätte ich wahrscheinlich verweigert. Das Kind muß selber wach werden und merken, daß die Blase voll ist. Es ist für die ganze Familie anstrengend. Und wenn noch kleinere Geschwister da sind, hilft eine Mutter, die mehrere Monate nicht zur Ruhe kommt, auch nichts. Das ist aber meine spezielle Meinung. Ich muß dazu sagen, daß wir niemanden haben, der auf die Kinder mal aufpasst, mal über Nacht z.B.

Wir haben einen Kalender gehabt, wo unser Sohn jeden trockenen Tag eine Sonne ausgemalt hat. Das hat ihn unheimlich motiviert.

Ich wünsche euch viel Erfolg!
Man kann es nicht erzwingen.Alles Gute!

Gruß,
Frauke

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia