Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Birgid am 11.02.2007, 10:07 Uhr.

Jetzt schon Zickenalarm?

Will uns zuerst kurz vorstellen - auch meine Tochter ist in der 1. Klasse, Schule läuft gut, es gefällt ihr auch super - was sicher an der netten Lehrerin, aber auch an den anderen Kindern (besonders einem Jungen) liegt. Der ist für sie sozusagen die erste Sandkastenliebe, wird aber auch von den anderen Mädels ziemlich angeschwärmt.
Ich hab das bis gestern ziemlich belächelt, fand's ganz witzig, wenn sie einen Pulli besonders gern anziehen wollte, weil er ihm gefallen hat oder so...
Gestern jetzt Kindergeburtstag einer Freundin. Dort war auch ein anderes Mädchen eingeladen und erst beim Nachhausegehen (nach drei Stunden) hat diese meiner Tochter einen Brief gegeben, der angeblich von diesem Jungen sei.
Sie war im Auto schon ganz aufgeregt, hat sich riesig gefreut und drin stand:
Von J. - Ich hasse Diech
Meine Tochter war fassungslos, völlig verstört, mit war allerdings klar, dass dieser Junge den Brief nie geschrieben haben konnte (bin mit seiner Mama befreundet, ein Anruf hat das geklärt : 1. "ich schreib doch keine Briefe an Mädchen!" und 2. "ich hasse die doch gar nicht!")
Die Tränen meiner Tochter waren also schnell getrocknet.
Aber ich bin erschüttert, was wohl das andere Mädchen dazu gebracht hat. Find ziemlich falsch - so richtig Intrigen schmiedend mit sechs Jahren...
Würdet ihr deren Mutter ansprechen - oder das die Kinder allein klären lassen: Meine Tochter will Montag diesen Brief mitnehmen, dem Jungen zeigen - und vor der ganzen Klasse dem Mädchen zurück geben, wenn der Junge sagt, er hat den gar nicht geschrieben.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia