Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von becky75 am 16.02.2007, 12:04 Uhr.

Ich muß Pascalli wiedersprechen

Hallo - ich habe dir zwar drüben schon geantwortet aber ich muß nochmal etwas zu dem Prinzip der Klingelhose sagen.

Pascalli schreibt sie hätte die Klingelhose verweigert weil das Kind selber lernen muß aufzuwachen.

Aber GENAU DAS ist ja das Prinzip der Klingelhose, dass das Kind lernt von allein wach zu werden wenn der Körper den Pipi-Reiz abgibt.
Ich (und der Kinderarzt übrigens auch) halte gar nichts davon die Kinder nachts nochmal auf die Toilette zu setzen bevor man selbst schlafen geht. Natürlich kann man so auch die Nächte überstehen aber so lernt das Kind garantiert nicht wach zu werden. DAS z.B. wäre der falsche Weg.

Zumal es Kinder gibt die mehrfach nachts auf die Toilette gehen, und dazu zählt auch unser Sohn. Da würde es gar nichts bringen ihn EINMAL auf die Toilette zu setzen.

Aber wie gesagt, durch die Klingelhose sollen sie ja gerade lernen das Signal ihres Körpers wahrzunehmen.

lg, rebeca

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia