1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von becky75 am 16.02.2007, 12:04 Uhr

Ich muß Pascalli wiedersprechen

Hallo - ich habe dir zwar drüben schon geantwortet aber ich muß nochmal etwas zu dem Prinzip der Klingelhose sagen.

Pascalli schreibt sie hätte die Klingelhose verweigert weil das Kind selber lernen muß aufzuwachen.

Aber GENAU DAS ist ja das Prinzip der Klingelhose, dass das Kind lernt von allein wach zu werden wenn der Körper den Pipi-Reiz abgibt.
Ich (und der Kinderarzt übrigens auch) halte gar nichts davon die Kinder nachts nochmal auf die Toilette zu setzen bevor man selbst schlafen geht. Natürlich kann man so auch die Nächte überstehen aber so lernt das Kind garantiert nicht wach zu werden. DAS z.B. wäre der falsche Weg.

Zumal es Kinder gibt die mehrfach nachts auf die Toilette gehen, und dazu zählt auch unser Sohn. Da würde es gar nichts bringen ihn EINMAL auf die Toilette zu setzen.

Aber wie gesagt, durch die Klingelhose sollen sie ja gerade lernen das Signal ihres Körpers wahrzunehmen.

lg, rebeca

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.