1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Antje&Tim am 16.02.2007, 8:40 Uhr

Bettnässen + Klingelhose

Hallo!

Mein Sohn nun fast 7 und fast genau seit einem Jahr nachts trocken (tagsüber, seit er 2,2 Jahre alt war.)

Bei uns liegts in der Familie (mein Neffe hat mit 9 Jahren noch ab und zu ins Bett gemacht und mein Schwager wurde in diesem Alter auch noch regelmäßig in der Nacht auf die Toilette gesetzt. Der Urologe meinte, wenn es bei einem Elternteil in der Familie liegt, kriegt es das Kind (Junge) zu 45% auch. Wenn es beide Elternteile in der Familie haben, sind es schon 85% (!).

Warum es aber hauptsächlich Jungs sind, die dieses Problem haben, wissen die Ärzte auch nicht so recht.

10% aller 5jährigen und 5% aller 10jährigen (Jungen) nässen übrigens noch mind. 2 x pro Woche in der Nacht ein...

Schau doch mal unter www.initiative-trockene-nacht.de nach, ist recht interessant.

Nur Geduld, das wird schon noch. Ich würde aber auf jeden Fall mal einen Termin beim Urologen machen. Von der Klingelhose hielt meiner übrigens überhaupt nichts.

Gruß
Antje

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.