Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Häsle am 08.10.2012, 11:37 Uhr.

Re: Belohnungssysteme, bei euch auch?

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, ob es bei der Lehrerin meiner Tochter Belohnungen oder Bestrafungen oder sonstwas gibt. Das wurde im Elternabend nicht angesprochen, und meine Tochter hat noch nichts davon erwähnt. Mir wäre es aber egal, wie die Lehrerin in ihrer Klasse für Ruhe sorgt (solange es keine Schläge oder Beschimpfungen gibt, was ich mir bei dieser Lehrerin nicht vorstellen kann). Solange es für sie und die Kinder funktioniert, wird es schon richtig sein.

Daheim haben wir auch kein festgelegtes, pädagogisch wertvolles System, aber es läuft trotzdem sehr gut (im Gegensatz zu anderen Familien, wie ich hörte). Es muss halt passen, dann funktioniert es auch. Mal hilft die Belohnung, mal die Erpressung oder einfach nur eine gemeinsame Absprache.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia