Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mariesofie.w am 12.09.2007, 13:42 Uhr.

Re: Bei uns JA!!!

Wir sind in einer relativ kalten Gegend daheim, die Kinder haben einen längeren Schulweg und sind auch sonst in der kalten Jahreszeit gerne draussen. Da halte ich es nicht für übertrieben, was drunterzuziehen. Vielleicht bin ich es von meiner Großen so gewohnt, jedenfalls hatte auch mein Sohn voriges jahr wärend der gesamten kalten Jqhreszeit welche drunter. Das war auch an den Spottagen kein Problem, dei kInder ahben teilweise ihre kurzen Sporthosen einfach drübergezogen.
Ich finde sie einfach praktisch, weil es auch dünnere Qualitäten gibt, die unter den Hosen kaum auftragen und auch im Klassenzimmer nicht zu warm sind.
Ich würde also nicht vorauseilend reagieren. Bei uns hatte sich herausgestellt, dass Strumpfhosen bei den Erstklässlern durchaus noch üblich waren und er sicher nicht der einzige damit war. Der Sohn einer Freundin hatte in der vierten Klasse noch welche an. Also wir werden auch heuer sicher dabei bleiben.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia