1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vesna am 11.09.2007, 11:04 Uhr

Schultüte- Was ist drin ??

Was habt ihr euren Kids in die Schultüte getan ? Dachte an Naschkram und 2-3 Tabaluga MC

 
13 Antworten:

Re: Schultüte- Was ist drin ??

Antwort von sechsfachmama am 11.09.2007, 11:11 Uhr

3 Shirts von Esprit
2 Lillebi-Tassen
Stabilo-Füller
1 Lillebi-Brettchen
3 x Playmobil (ohne Kiste)
1 Hello Kitty-Geschenkset (von Schlecker)
drangebunden einen Nici-Schlüsselanhänger, 1 große Katze von Nici (die es momentan bei Agip für 4 Euro mit voller Sammelkarte gibt)
Lutscher, Kaubonbons, Gummitierchen, Kinder-Hippos, Knusperflocken ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultüte- Was ist drin ??

Antwort von Nathalie B. am 11.09.2007, 11:34 Uhr

Hallo, bei uns liegt zwar die Einschulung schon 10 Tage zurück, aber ist was drin war:
+ 1 Fußballlutscher, passt perfekt in die Spitze
+ 1 Packung mini rado Haribo, die liebt er total.
+ 1 Adidas T-Shirt + 1 kurze Noname- stretchhose (Sport)
+ 1 Scout SPortbeutel Dino, 1 Dino Brustbeutel und 1 Dino-schlamperetui (das Federmäppchen hat er am Morgen vor der Feier von uns bekommen, da sie Mini-Unterricht haben.
+ 1 Mini-LÜK Gerät + Übe-Heftchen
+ 1 Roller von Stabilo, 1 Federhalter (wurde von der Schule erwünscht) und Filzstifte in Dreieckform, Spitzeschere

und endlich für den Spaß:
Das Dino-Ei im Eis von Playmobil (mußte die Packung auseinandernehmen) und oben rausguckend ein Dino-Ei zum stellen im Wasser (Dino wächst daraus.)

Irre, was alles rein passt.

Wir haben versucht, eine Mischung aus SPaß und schönem Schulbedarf zusammenzustellen. Vielleicht ist die eine oder andere Idee für Dich dabei.


LG
Nat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultüte- Was ist drin ??

Antwort von LeeAnn am 11.09.2007, 13:11 Uhr

Hallo,

1 Diddel T-Shirt,
1xPlaymobil ohne Karton,
1 Notfallschulset (v.Jako-o)
1Stabilo Füller,
1 Barbie,
1 Sigg Flasche (mit Süsskram gefüllt)
1 Brotdose (mit Süsskram gefüllt)

VG
LeeAnn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultüte- Was ist drin ??

Antwort von paulita am 11.09.2007, 13:28 Uhr

wow! habt ihr teilweise viel in die zuckertüte gepackt...
wir hatten: 1 wecker, i kleines auto, und gummibärchen. basta.
kind war sehr zufrieden. :-)
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultüte- Was ist drin ??

Antwort von Sandr@1974 am 11.09.2007, 13:32 Uhr

Hallo,

wir hatten eine Wecker, zwei Dino-Eier, Buntstifte, Füller, Bleistifte, kleine Spiele, Sport-T-Shirt, Sporthose, Smarties, Socken und oben auf einen Fussball. Extra gab es noch die Sporttasche, die passte nicht mit rein.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei mir kommt rein:

Antwort von Henni am 11.09.2007, 13:38 Uhr

Ein wilde kerle t shirt, ein Dino quartett, ein kleines Buch (ernst des Lebens), ein Brustbeutel und darin eine Kinokarte und ein paar süßigkeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns war drin....

Antwort von sumse am 11.09.2007, 13:45 Uhr

Jako-o T-Shirt, Zauberfilzstifte, Schulset fürs Puppenhaus von Selecta, Namensstempel von Jako-o, Diddl-Aufkleber, Lillifee Schatztruhe für Schulanfänger, Süßigkeiten. Außen haben wir ein Kuscheltier befestigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns wird übermorgen drin sein:

Antwort von Danny mit Max am 11.09.2007, 13:46 Uhr

Dicke Wachsmalstifte, Wasserfarbenkasten, dicke Holzmalstifte, eine Tafel Kinderschokolade, ein paar Kinderschokobons, Gummibärle und ein Päckchen Kaugummi.

Nachmittags zur Feier bekommt er von meiner Schwester (seiner Taufpatin) dann eine Armbanduhr von Flik Flak (Echsen) vonm anderen Taufpaten eine Emilflasche & was fürs Sparschwein, sowie diverse Kleinigkeiten der anderen Gäste.

Ich denke es wird mal wieder zuviel sein, aber er ist halt der einzigste Enkel & Pate bei uns.

LG
Danny.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultüte- Was ist drin ?? -

Antwort von Maya01 am 11.09.2007, 13:49 Uhr

Unsere Einschulung war am 1.9. und in Maya´s Schultüte war folgendes:

Aufkleber von Diddl
Langarmshirt mit Galupy
Dino im Ei
Pocket Pets (Kätzchen)LCD-Spiel
Lillifee-Perlenschmuck zum knabbern
Lillifee Glittergelstifte
Lillifee-Schatztruhe zum Schulanfang
Diddl Malstraße
Mini Mandala Designer
DVD-Kim Possible-Der Film
2 Ü-Eier
Haribo Bärenschule
Knusper Puffreis für die Spitze
Toblerone (die liebt Maya)
Zuckerwatte im Becher
Kaubonbons

Und ganz oben saß eine 30 cm Diddlina


LG
Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultüte- Was ist drin ??

Antwort von vesna am 11.09.2007, 14:04 Uhr

Puh, das ist ja wahnsinnig was ihr alles gekauft habt. Da bin ich ja echt spärlich.
Kommt aber auch, weil er nur 2 Tage nach Schulbeginn Geburtstag hat. Da gibt es dann wieder Geschenke. Ich finde es kann dann auch zuviel sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ganz leichte Sachen...

Antwort von Nicole246 am 11.09.2007, 14:16 Uhr

...damit das Kind die Tüte überhaupt den ganzen Vormittag tragen kann.
Also, bei uns war drin:

eine Hörspiel-Kassette
Haargummis
Haarspangen
lustige Aufkleber
Namenskärtchen bzw. Namensaufkleber
mit Telefon, Adresse etc.
einige wenige Kaubonbons und Gummibärchen
bunter Bleistift
bunter Radierer


Viele Grüße
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultüte- Was ist drin ??

Antwort von Anja + M+M am 11.09.2007, 14:42 Uhr

Bei uns war heute drin:

ein Bibi-Blocksberg-Spiel ("verhexte Hexenschule"), eine Packung Sticker, ein biegsames Lineal, ein Glitzer-T-Shirt mit Pferden, eine Schachtel Mikado-Schokostäbchen, ein Tütchen Traubenzucker-Lutscher, ein kleiner herzförmiger Block.

War nicht zu schwer und ist super angekommen (sie verspeist gerade die Mikados ;-)).

LG Anja
(mit einer superglücklichen Erstklässlerin!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultüte- Was ist drin ??

Antwort von IngeA am 11.09.2007, 21:38 Uhr

Hallo,

bei uns war drin:
2 CDs
1 "Schatzkiste" mit Halbedelsteinen
1 kleines Buch
Stoffmalfilzstifte
etwas Süßes
vom Kindergarten: 1 Lesezeichen

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.