Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Sylvia1 am 13.09.2007, 13:51 Uhr.

Re: Strumpfhosen ja oder nein?

Hallo,

meine Tochter wird im Februar schon 10 Jahre alt und war schon immer eine extreme Frostbeule. Daher trägt sie gerne Strumpfhosen, weil sie sowieso immer friert. Sie trägt so gut wie nie Röcke (da ihr das auch im Sommer zu kalt ist), aber im Winter dafür immer unter den Hosen Strupfhosen.

Das Problem mit den Tagen, wo Sportunterricht ist, hatten wir auch schon. Sie trägt dann an diesen Tagen Kniestrümpfe und etwas längere Leggins/Radlerhosen unter den normalen Hosen. Diese lassen sich vor dem Sportunterricht einfacher aus- und hinterher wieder anziehen als Stumpfhosen. Die Kniestrümpfe lässt sie dann beim Sportunterricht an. Da meine Tochter schon immer eine Ober-Frostbeule war und immer noch ist (sie trägt jetzt bereits wieder ihre Winterjacke!), denke ich, dass sie noch längere Zeit Strumpfhosen tragen wird, egal ob andere das "cool" finden oder nicht. Es sieht ja keiner, wenn sie sich nicht auszieht/umzieht.

Die Söhne (jetzt 12 Jahre alt) meiner Cousine mochten auch schon relativ früh keine Strumpfhosen mehr. Hier griff meine Cousine dann im Bedarfsfall (wenn es entsprechend kalt war) auch entweder auf lange Unterhosen oder auf jungs-kompatible Leggings oder Radlerhosen zurück.

Ich meine, etwas Langes darunter tragen (was auch immer) ist immer noch besser, als sich die Blase zu erkälten. Wenn es sehr kalt ist und ich weiß, dass ich mich länger draußen in der Kälte aufhalte (z. B. im Wald, im Garten, Spaziergänge), dann trage ich auch sowas unter der Hose. Wenn ich nur kurz in der Kälte bin oder es nicht so kalt ist, dann natürlich nicht.

Viele Grüße,
Sylvia

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia