Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von sonjaundjustin am 20.03.2008, 14:41 Uhr.

Re: Bayern - 1. Klasse - mit € rechnen - wer noch ?

Hallo

Mein Sohnemann hat mir als es 3 war ständig die Spargelddose ausgeräumt und gezählt und sortiert deshalb hat er damit keine Probleme;-). Kaufladen hat er früher auch gerne mit mir gespielt und wir hatten unmengen von Spielgeld.

Ihr werdet wahrscheinlich keinen Kaufladen mehr haben aber wie wäre es mal Kaufladen in der Küche zu spielen?

Einfach alle möglichen Dinge zum verkaufen auf den Tisch legen, Preise drankleben, eine kleine Kasse hinstellen und los gehts

Ansonsten wenn er Lust drauf hat und ihr die Spardose mit KLeingeld rumstehen habt damit "spielen" lassen(macht Sohnemann immer noch gerne, ich glaube der wird mal Bänker:-)))

Ansonsten wirklich oft selber bezahlen lassen, vor allem wenns nur 2 oder 3 Teile sind, vorher rechnen lassen wieviel Geld er ungefähr zum bezahlen braucht

Oder vielleicht ein eigenes Taschengeldkonto? Sohnemann bekommt 5 Euro im Monat drauf, hat eine richtige Kontokarte, kann Kontoauszüge drücken usw

Oder bei Prospekten von Supermärkten die einzelen Sachen mit Preisen drauf rausschneiden und ihm immer 2-3 Sachen hinlegen: wieviel kostet das zusammen?
(besser natürlich noch Prospekte von Toys)

mir fällt da bestimmt noch mehr ein

LG Sonja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Rechnen plus und minus

HAllo Wie war das bei Euch. Seit die Ferien zuende sind haben meine mit dem 20er ZAhlenraum Plusrechnen angefangen, sowie mit Geld rechnen, und nun sollen sie seit gestern Minusrechen bis 20, sie hatten bisher nur Plus gerechnet. Mit 3 Kids zuhause ist das die totale ...

Drillingsmama   20.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rechnen
 

Jahrgangsübergreifendes Unterrichten; 1./2. Klasse

Hallo alle zusammen, dieses Jahrgansübergreifende Unterrichten soll so aussehen, das die Klassen 1 und 2 zusammen in einem Raum sind und das gleiche Thema behandeln. Mit dem Unterschied, daß das eine Thema so behandelt/ausgeführt wird, daß es einmal für 1. Klässer ist und ...

barnie   25.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   1. Klasse
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia