Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Birgit 2 am 05.01.2012, 16:08 Uhr.

Re: Außerschulische Aktivitäten

Hallo,
ich denke, es gibt da keine Richtlinie und es kommt immer aufs Kind an. Ich habe nur immer darauf bestanden, das wenn nach einer angemessenen Probezeit (in der Regel 4 Wochen) meine Kinder angemeldet werden wollten, das sie dann auch mindestens ein Jahr dabeibleiben. Und das sie regelmäßig gehen, auch wenn man mal keine Lust hat. Und das hat immer gut funktioniert.

Meine große Tochter ist mittlerweile 14 Jahre alt und spielt seit ca. 7 Jahren Alt- und Sopranflöte, reitet seit ca. 6 Jahren und voltigiert seit 9 Jahren. Seit einem halben Jahr ist noch Klavier dazugekommen.
Meine 7jährige Tochter geht seit 3 Jahren zum Ballett, seit zwei Jahren zum Jazztanz, spielt seit einem halben Jahr Klavier und voltigiert seit 3 Jahren.

Schulisch läuft alles super und Zeit für Verabredungen haben beide auch noch genügend. Zumindest haben sie sich noch nicht beschwert. Allerdings gehen die Hobbies ja auch nicht den ganzen Nachmittag...

Gruß
Birgit

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia