Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von dhana am 18.06.2011, 20:15 Uhr.

Re: Antolin

Hallo,

bei uns haben die Kinder erst mit der 2. Klasse angefangen - für die erste Klasse zahlt die Schule den Klassenzugang nicht.

Und nach 2 Kinder find ich es ganz nett, aber dafür Geld ausgeben naja - das Geld könnte die Schule auch besser anlegen.
Umsetzung steht und fällt mit dem Lehrer - wenn der das nicht gut umsetzt hat es genau den gegenteiligen Efekt - die Kinder die eh nicht gut lesen/nicht gern lesen sind erst recht frustriert, die Kinder die gern lesen haben oft auch keine Lust auf Antolin.

Ich hab einen sehr viel Leser - der war dann in der 3. Klasse schon bedient - die Lehrer hat ihm nämlich nicht geglaubt das er manche Bücher selber gelesen/beantwortet hat - obwohl er nur in der Schule ins Antolin ging. Danach hat er einfach nix mehr beantwortet.
In der 4. Klasse hat genau die Lehrerin mir dann in der Sprechstunde erzählt, das mein Sohn mehr lesen müsste - er hätte ja gar keine Punkte im Antolin. Über meine Antwort, das der Jungs sehr viel lese, und auch schon Bücher die deutlich über das Niveau Antolin 4. Klasse hinausgehen war sie mehr als überrascht - er las die Bücher ja auch nur in der Schule, wenn er mit Freiarbeiten fertig war oder in der Pause....

Mein Neffe hat jetzt die gleiche Lehrerin - und auch der verweigert jetzt schon das Antolin - weil er es doof findet, wenn die Lehrerin vor der ganze Klasse sagt, das er dieses und jenes Buch nicht angerechnet bekommt, weil das ja noch viel zu schwer ist für 2. Klässler - hm der Junge liest genauso gern wie mein Großer - vorallem alles war er über Geographie und fremde Länder erwischt.
So ungewöhnlich find ich nicht, das Kinder spezielle Intressen haben und in dem Fachbereich auch mal Bücher lesen die über das Grundschulalter hinausgehen.
Bei uns beantworten auch alle Kinder die Bücher in der Schule - also so mit es antwortet mal die Mama oder der große Bruder um schnell viele Punkte zu bekommen gibt es nicht... umsoweniger verstehe ich da die Lehrer.

Fazit zu Antolin - rausgeschmissenes Geld

Lg Dhana

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Antolin

Hallo, ich hoffe, ihr lacht mich nicht gleich aus, aber ich bin mit meinem Latein am Ende. Habe hier schon mal was über Antolin gelesen und seit letzten Mittwoch, haben auch wir Benutzername und Passwort. Wo um Himmels willen findet man die Bücher, also wo liest man die? ...

phildrik   17.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Antolin
 

antolin - wer hat es schon?

Guten Abend zusammen, wer von Euch hat schon antolin? Mein Töchterchen hat heute die Berechtigung bekommen und wir haben uns zusammen dadurchgehangelt (da wir gerade zufällig ein Buch gelesen hatten, welches unter antolin auffindbar war).Von der Idee her ist es gar nicht ...

verena1980   04.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Antolin
 

Antolin?

Hallo zusammen, im Elternbrief teilt die Klassenlehrerin mit, dass sie die Klasse bei "Antolin" angemeldet hat und uns beim Elternabend darüber informieren wird. Der Elternabend ist aber erst in zwei Wochen und bin so neugierig. Was ist Antolin? Machen das Eure Kinder auch? ...

irulan   28.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Antolin
 

Antolin

Sagt mal sind eure auch so begeisert von Antolin??? Seid mein Sohn den Zugang bekommen hat und er auch zu Hause seine gelesenen Bücher bearbeiten darf ist er nicht mehr zu bremsen!!! Für alle die nicht wissen worum es geht www.antolin.de.... Man bekommt dort zu "fast" jedem ...

jupahe   18.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Antolin
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia