1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Saarlandmami am 25.09.2011, 20:17 Uhr

also bei uns wurde auch versucht zu beeinflussen,

als wir das Gutachten zum Fortbestand des Förderbedarfs Sprache beantragt haben, wurde auch seitens des Ministeriums versucht, uns die Inklusion in die normale Grundschule schmackhaft zu machen. Dann wäre auch für ein paar Stunden der Förderschullehrer vor Ort gewesen. Das wollten wir aber nicht.

Und die wohnortnahe Beschulung in Sprachförderklassen war hier gang und gäbe. Ausser auf Elternwunsch. Das mit der Modellschule war jetzt nicht so ausschlaggebend. Und was in 2 Jahren nach Ende Klasse 2 ist, steht in den Sternen.

Und über diese Inklusion scheiden sich eh die Geister. Betroffene Eltern wollen ja meist wohnortsnahe Beschulung auf Biegen und Brechen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.