Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Pampersmami am 25.09.2011, 15:34 Uhr.

Re:Danke Birgit und biggi!

Ich werde viell. noch mal ein bisschen abwarten und dann mal sehen was seine Sozialtherapeutin sagt, die ihn ja auch im Unterricht beobachten wird! Das mit dem Hintensitzen wird Sie best. auch gleich mit klären.

Einen Asperger kann man nicht mit normalen kindern vergleichen die ein Wissensvorsprung haben, weshalb sollte er anderen helfen? Würde er gar nicht einsehen!Aber das hängt mit dem Krankheitsbild zusammen!

Außerdem habe ich mich an die Bildungsagentur gewendet, die wird der Schule einen Besuch abstatten. Die haben eine Mitarbeiterin für Autismus und die wird auch noch einmal mit der Lehrerin sprechen.

Leider gibt es in der Nähe nur eine Schule für Kannerautisten.
Und ja ich finde auch jedes Kind hat ein Recht auf eine "Regelbeschulung" als Alternative haben wir eine Ganztagsschule 1 1/2h weit weg, für Geistig- und Körperbehinderte, wa soll er da mit einem IQ von 135?

Tut mir leid an die anderen Kinder kann ich nicht denken, dafür ist das Problem zu umfangreich! Denn die können Nachmittag ausgelassen auf dem Spielplatz spielen. Mal abgesehen dass ich genau das vorausgesagt habe aber voriges Jahr wollte die Schule meinen Sohn nicht aufnehmen weil sie sonst 2 Klassen hätten machen müssen und jetzt tut es mir leid , aber nun MÜSSEN sie sich eben ein bissel mehr mit dem Thema befassen!

Trozdem erstmal Danke !

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia