Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von schneggal am 26.12.2007, 14:13 Uhr.

also bei uns auch anders..

....allerdings habe ich Mädels(6 und 7), was die Sache vielleicht schon mal etwas vereinfacht, allerdings war es auch lange so bei uns. Da mussten ausgerechnet in der Früh die Pferde auf dem FLiesenboden galoppieren, das Holzklopfspiel fand nur in den frühen Morgenstunden Beachtung.

Geholfen hat bei uns ersten das Reden. Ich habe mich in Ruhe ein paar Mal mit ihnen zusammen gesetzt und sie gefragt, ob sie eine gutgelaunte Mama haben wollen, oder eine unausgeschlafene schlecht gelaunte Mama. Sie wollten die erste :)
Also habe ich ihnen den Vorschlag gemacht, dass ich ihnen abends noch eine Kleinigkeit zum Essen hinstelle, falls sie gaaaaaanz früh aufwachen und Hunger haben, also steht hier immer etwas wie Müsliriegel und Banane oder Kekse und Apfel bereit.
So gestärkt halten sie dann bis ca halb 8 aus und damit Mama und Papa Lust haben gaaaaanz schnell aufzustehen, habe ich ihnen geraten schonmal mit dem Frühstück anzufangen, dann gehts schneller, wenn wir aus dem Bett raus sind. So hat sich das dann immer mehr gesteigert und heute (nach ca einem Jahr) ist es Routine geworden, dass am Samstag und Sonntag entweder beide Kinder, oder auch eines alleine das Frühstück bis um 8Uhr fast fertig hat und wir dann aufstehen und nur noch Kaffe machen müssen :)
Aber sowas dauert und entwickelt sich eben auch nur langsam....

Also kontrollieren KÖNNEN sie es sehr wohl, es ist aber bequemer anders und nur kleine Schritte und Durchhalten bringen irgendwann etwas.

Viel Glück

lg schneggal

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia