Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von akiram am 20.12.2007, 15:19 Uhr.

Geld

Hallo!

Bekommen eure Kinder (Erstklässler!!) Taschengeld und dürfen sie das Geld dann auch mit in die Schule nehmen um sich was am Kiosk/Automat zu kaufen?

Bei unserem Sohn blick ich echt bald nicht mehr durch.
Heute zeigte er mir 70 cent. Ich fragte woher er das Geld hat und er sagte:"gefunden."
Ich glaubte ihm nicht weil ich ihn auch kenne und sagte:"das 70 cent recht viel sind um es einfach so zu finden."

Nach längerem hin und her habe ich herausbekommen das er das Geld von einem Klassenkameraden bzw. seiner Mutter hat.
Unser Sohn hätte ihm die 70 cent geliehen.Der Junge hat das mit dem Geld gut im Griff und darf Geld mitnehmen.

So, jetzt wurde ich echt stutzig da unser Sohn kein Geld mit in die Schule nehmen darf.

Dann sagte er nach längerem nachbohren meinerseits das ein Schulkind (er kennt es nicht) ihm 1,20 € gegeben hat das er sich ein Brötchen kaufen kann.Hat er natürlich gemacht und bekamm 70 cent wieder.
Fragte ihn warum er mich anlügt und sagt er hätte es gefunden.
Da meinter er, er hat Angst Ärger zu bekommen....

Bin echt wütend, unser Sohn bekommt genug mit zum essen/trinken und ich möchte nicht das er sich in der Schule was kauft.Das weis er auch und auch den Grund:
1.zu teuer und
2. er kann noch nicht mit Geld umgehen, er würde gar nicht merken wenn man ihn be***eißt. Das haben wir schon öfter diskutiert.

Ich habe ihn auch schon mal erwischt wie er aus seinem Sparschwein Geld herausgeschüttelt hat. Klar, das ist SEIN Geld aber ich möcht doch wissen was er damit kauft.

Was würdet ihr machen?
Bin echt ratlos und hab auch Angst das er "abrutscht" und dann mal klaut.

LG Marika

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia