1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 4+mehr-Mama am 26.12.2007, 19:52 Uhr

laut und kann sich nicht beschäftigen

Unsere Kinder sind auch weiß Gott keine Engel, toben viel und gerne, und sind auch laut dabei. ABER: Morgens haben sie ruhig zu sein, das haben wir von Anfang an durchgesetzt. Sie dürfen leise spielen, Kassette hören, puzzlen, lesen etc. pp. und das klappt wunderbar.

Wir haben ihnen immer wieder klargemacht, dass auch WIR mal das Recht und Bedürfnis haben, morgens auszuschlafen und dass wir ja auch ruhig sind, solange die Kinder noch schlafen.
Ich denke sie haben relativ schnell gemerkt, was die Konsequenz ist, wenn sie nicht leise sind: Genervte, schlecht gelaunte Eltern schon am frühen Morgen ;-)

Es klappt meistens wunderbar, so dass wir auch am WE problemlos mal bis 8.30 Uhr schlafen können (und die Kinder sind nicht später als normal im Bett); gleiches gilt auch für einen kurzen Mittagsschlaf am WE oder wenn ich mich unter der Woche mittags mal eine halbe Stunde hinlege (35. SSW)...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.