Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Pascalli am 06.05.2006, 9:27 Uhr.

Re: 2te Schuluntersuchung...und nun?

Moin!

Pascal mußte im Mai mit den Kann-Kindern in die Schule und wurde da getestet, erst als Gruppe und zwischendurch einzelnd. Die Schule kam dann zum Entschluß, daß in den Schulkindergarten soll.
Wir haben mit dem Rektor gesprochen. Die Kiga-Leiterin auch noch mal. Wir hatten dann wie gesagt keinen Einspruch eingelegt. Das hatte ich die ganzen Sommerferien über bereut und erst recht, als ich die anderen Kinder gesehen hatte bei der Einschulung. Nur was da für eine Gruppe zusammen kommt, weiß man ja vorher nie. Der Rektor meinte, er würde super in die Gruppe passen. Meiner Meinung nach, brauchte er ihn, um eine Schulkiga-Klasse aufmachen zu können.

Ich bin nur froh, daß er eine ganz normale Einschulung hatte. Wie läuft es denn bei euch? Werden die Vorschulkinder auch mit eingeschult?

Gruß,
Frauke

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia