1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 28.04.2006, 11:24 Uhr

2te Schuluntersuchung...und nun?

Hallo,

das mit 7 Jahre zur Schule - und später dann muß gar nix heissen.

Ich bin mit 7 Jahren eingeschult worden - und in meiner Abschlußklasse hab ich zu den Jüngsten gehört.
Da waren teilweise 2 Jahre ältere drin.

Und ich hatte Probleme mit meinem Ausbildungsplatz - ich wollte eine Beruf erlernen für den man 18 J sein musste. Hätte ich dann sozusagen ein Jahr zwischenparken müssen.
Dabei hab ich aber Realschule gemacht.

Was machen dann Kinder die mit 14/15 aus der Hauptschule kommen. Die haben ja noch weniger Chancen - einfach weil sie zu jung sind.

Das Alter ist für mich kein Argument.

Wichtig ist, was Du ihr zutraust. Aber wenn du schon denkst, das sie die Grundschule nur mit Hilfe der Eltern schafft würde ICH lieber ein Jahr warten.

Alles Gute
Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.