Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Caipiranha am 07.07.2011, 17:37 Uhr.

Re: 1. Zeugnis und der Uropa motzt...

Es ist eine andere Generation. Bei mir war das auch so und mit meinen Kindern ist mein Opa auch so. Gut gemeint ist eben nicht gut gemacht.

Du änderst ihn nicht mehr, Du kannst es nur besser machen. Im übrigen finde ich es gar nicht schlecht, wenn Du als "gute Mami" Deinem Sohn sagst, daß Du stolz auf ihn bist und er das super macht und Uropa den "Bad Guy" macht, indem er ihn anspornt, seine Lücken zu schließen, die er zweifelsohne hat. Mein Kind braucht auch immer einen, der ihn auf dem Boden zurückholt, sobald man ihn lobt, kriegt er einen Höhenflug, daher bin ich immer froh, wenn ich nicht die "Erdung" übernehmen muß.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

was stehtt in einem Zeugnis in der 1. Klasse?

ich kenne es nicht in Deutschland. bei uns haben wir in der 1. Klasse schon Noten (max. 10 Punkte) gehabt, dazu Bemerkungen , Einschätzungen und Kopfnoten, auch Diagramme, wo die Klasse sthet und auch wo jedes Kind steht. es steht dann eine Kurve, wo man die Fortschritte (oder ...

paul+rike   29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   1. Zeugnis
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia