Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Birgit67 am 07.07.2011, 15:32 Uhr.

Re: 1. Zeugnis und der Uropa motzt...

manchmal heißt es Ohren auf und durch - sag brav zu allem ja und Amen und mach was Du für richtig hälst.

Mein Sohn liest unheimlich gerne ist jetzt 10 und hat demnächst die 5. Klasse beendet und trotz allem geht es manchmal noch stockend.

In der Grundschule war es erst ab der 3. Klasse besser er liest auch erst sehr gerne seit er in der 4. war.

Also lass Deinem Sohnemann Zeit das wird schon werden - lese viel mit ihm ohne zu üben, d.h. lies ihm viel vor - lass ihn hin und wieder einen Abschnitt lesen - lese selber viel lass ihn Bücher aus der Bücherei holen die ihn interessieren - dann sit das ganze Spaßiger und das lesen wird interessanter.

Gruß Birgit

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

was stehtt in einem Zeugnis in der 1. Klasse?

ich kenne es nicht in Deutschland. bei uns haben wir in der 1. Klasse schon Noten (max. 10 Punkte) gehabt, dazu Bemerkungen , Einschätzungen und Kopfnoten, auch Diagramme, wo die Klasse sthet und auch wo jedes Kind steht. es steht dann eine Kurve, wo man die Fortschritte (oder ...

paul+rike   29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   1. Zeugnis
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia