1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Franz Josef Neffe am 08.07.2011, 19:20 Uhr

Bedingungslose Liebe

Warum freust Du Dich nicht, dass Dir Dein Opa auf seine alten Tage noch eine Schwäche offenbart, wo ER Hilfe gut gebrauchen kann. In seiner Genartion hat man nicht gelernt, zu sagen: "Ich hab da noch ein Problem, bitte hilf mir mal!" Da projiziert man sein Problem in jemand anderen und spielt damit vor, was einem fehlt. Also sag ihm doch, dass Du ihn auch liebst, wenn er nicht übt. Und streite Dich nicht mit ihm. Mit ihm hat man ja auch bestenfalls nur gestritten; ihn einfach bedingungslos geliebt in dem Punkt hat ihn noch keiner. Ist es nicht schön, dass Du die erste sein kannst?
Ich freue mich auf Deinen Erfolg.
Franz Josef Neffe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.