Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MM am 18.01.2012, 9:46 Uhr.

? Den Satz hab ich nicht verstanden...

... "Die Betreuungsmütter sprechen das immer alles so ab, da wird das dann irgendwie geklärt und die Kinder müssen das auch dann immer wollen."

Was sind Betreuungsmütter? Die, bei denen zu Hause die Kinder ihre Spielverabredung haben? Was wird geklärt? Und klar müssen das die Kinder wollen, sonst macht es doch keinen Sinn - oder??? Wie gesagt, versteh ich nicht... sorry, wenn ich aufm Schlauch steh... ;-)

Allgemein ist es hier bei uns so, dass natürlich die Kinder das Bedürfnis haben (und artikulieren ;-)) müssen, sich zu sehen - aber die Mütter müssen ja auch reinreden dürfen, rein aus praktisch-organisatorischen Gründen. Denn es kann durchaus passieren, dass einer der Freunde vergisst, dass er doch aber an dem Tag Schwimmen oder Fussball hat, oder der Mutter passt es nicht, weil sie weg muss (Termine etc.) und die Kinder nicht alleine zu Hause spielen lassen will, oder das Ganze ist mit Fahrerei verbunden (Kind wohnt weiter weg)... etc. Also ganz "unter sich ausmachen" geht oft einfach aus diesen Gründen nicht, finde ich.

Ich sag immer etwas in den Sinne, sprecht euch ab und sagt Bescheid, wir Mütter machen das dann auch klar.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia